Einige Mitglieder stellen sich vor

 

 

 

Helmut Drabe

Helmut Drabe

Er ist seit vielen Jahren treues Mitglied im Club und hielt von 1976, bis 2006 die Kasse fest in seiner Hand. Mach hauptsächlich Urlaubsfilme und Filme in der näheren Umgebung.

 

System:

Kamerasystem: Panasonic NV-GS 500;

Schnittsystem: Casablanca-Avio

 

 

 

 

Gerhard Jörgens

Gerhard Jörgens

1956 Beginn seiner Schmalfilmzeit.

Der Umstieg auf Video erfolgte 1985 und 1995. Mit seiner Frau Marianne bereist er seit Jahren Mexiko und andere Länder Südamerikas. Mehr Infos über seine Aktivitäten sind auf seiner Homepage www.von-freund-zu-freund.de zu finden.

Mail an: @

 

System:

Kamera: Sony VX-1000
Recorder: Sony DHR-1000VC

Schnittsystem: DV-Master Nativ Digital Processing System

 

 

 

 

Dieter Kopelke

er macht viele Filme, gerne zu Wettbewerben. Dabei gilt Reportagen seine Vorliebe, auch immer wenn man eine Geschichte erzählen kann ist er dabei.

Über den Club hinaus ist er als Juror bei Filmfestivals des Hess. Landesverbandes und des Bundesverbandes vertreten.

mails an: @     Fon 0271 352199

 

System:

Kamera:  Sony HDR-CX 730E; Sony HDR-PJ410,  GoPro Hero 3+

Schnittsystem: Canopus Edius 9.5;

Soundbearbeitung: Samplitude 6.0

 

 

 

Gerhard Lützenbürger 

filmt seit 1967 (Super 8), danach Umstellung auf Video; 

zunächst Video 8, Hi 8 und später Digital 8.

Gefilmt wurde und wird im Familienkreis (9 Enkel), im Urlaub

sowie bei der Seniorenarbeit der Freien evangelischen

Gemeinde Siegen-Geisweid.

 

Kameras: Sony Digital 8 DCR-TRV 725 E und

                Panasonic NV-GS230 3  CCD.

Schnittsystem: Pinnacle Studio 12 plus

 

 

 

Lothar Scholz

Lothar Scholz

Hat sich mit seinen hervorragenden Aufnahmen aus der Tierwelt schnell einen festen Platz im Programm erworben.
Gestützt auf seine technische Ausstattung, vermittelt er uns faszinierende Einblicke in die heimische Tierwelt. 

 

System:  Canon Experte 

Kamera: Canon  XL I mit Wechseloptik

Schnittsystem: Casablanca-Avio

 

 

 

 

Horst Thomas

Horst Thomas

Er hat sein Hobby zu seinem Beruf gemacht: Neben seinen Siegerlandfilmen dreht er Filme über die Nord- und Ostfriesischen Inseln, die Urlauber käuflich erwerben können; für’s hr Fernsehen Hirsche in unseren Wäldern 20 min. und WDR – Tiere in Europa 43 min. auch Werbung, Industriefilme und Städteporträts.

Trotzdem hat er immer noch Zeit, Kollegen im Filmclub hilfreich zur Seite zu stehen 

Mail an: @

Homepage:   www.thommedia-film.de

 

Professionelles Equipment

System:

Kamera: Sony HVR-Z1E; 16:9 HDV; Canon XL-H1

Recorder: Sony HDV 25; Macro S-4000 Pro.

Festpl. Sony 72 GB Casablanca 32 GB

 

 

 

 

 

Seitenanfang